20 October 2013

GER 201: Siegfried Script

Fritz Lang's Siegfried: Der erste Teil

Das Film.

Rollen:  Erzähler, Siegfried, der Drache.

 





[15:25]  Erzähler:  Tief in dem dunklelem Wald liegt ein großes Drache, den niemand zu streiten riskiert hat.  Aber bald wird der Drache, der allein neben dem Wasserfall bleibt, gestört.

 [17:45]  Erzähler: Durch dem Wald reitet Siegfried, der auf dem Weg nach Burgund ist.  Siegfried ist bestimmt.  Er will Kriemhild, die schöne Königstochter ist, heiraten, aber wie gewinnt er sie?

[18:25]  Erzähler: Plötzlich kommt Siegfried in der Draches Wasserfall an!

Der Drache:  Bleib da, Mensch, oder du wirst mein Essen!

Erzähler:  Aber Siegfried zieht schon sein Schwert aus der Scheide und springt näher aber vorsichtig.

Der Drache:  Komm nicht näher und erklär deine Absicht.  Wenn du, faul Mensch, mich zu streiten versucht, wirst du sterben.

Siegfried:  Böse Drache, ich muss jetzt dich töten, weil ich große Ehrung bekommen wurde, und so dieses Land kann dich, der Feind von der Menscheit und den Zwerge ist, los sein!

[19:45]  Erzähler:  Schnell schlagt Siegried, dessen Schwert so stark wie es scharf ist ist, den Drache.

Siegfried:  Untier, du bist zu langsam!

Der Drache:  Aber du kannst mein Feuer nicht meiden!

Erzähler:  Als der Drache Feuer speit, springt der geschickte Königssohn zu meiden, und kurz danach sticht in der Draches Augen und Herz nieder.  Endlich wird der Drache getötet.

[21:35] Erzähler:  Das Drachenblut quillt so schnell als der Wasserfall, und Siegfried hört einen Vogelgesang, und versteht, dass er sich im Drachenblut baden soll. 

Siegfried:  Ach so!  Klein Vogel, ich muß dir danken, weil jetzt niemand mich verletzen kann!


Erzähler:  Als er im Drachenblut badet, fällt nur ein Blatt an Siegfrieds Rücken.  Und so Siegfried wird ganz unverwundbar außer einem Punkt.

No comments:

Post a Comment

Note: Only a member of this blog may post a comment.